Prof. Dr. Ulrich Lenz

Der Experte für Führung und Change

 

Prof. Dr. Ulrich Lenz arbeitet seit mehr als 25 Jahre als Berater, Führungskraft, Coach, Transformationsbegleiter, Autor und Dozent. Als Senior Vice President hat er in mehreren Großunternehmen umfangreiche Change-Prozesse im Umfang von bis zu 100 Mio Euro strategisch und operativ verantwortet. Dabei führte er bis zu 40 Projektteams in mehreren Regionen, vorwiegend USA, Südamerika, China und Australien sowie Europa. Der Betriebswirt verfügt auch über Erfahrungen im Interim Management in mittelständischen Betrieben im Sanierungsmanagement. Er leitete in einem Konzern das interne Management Consulting und arbeitete als Senior Projektleiter in einer internationalen Beratungsgesellschaft.

Ulrich Lenz verfügt über eine mehrjährige systemische Beraterausbildung und eine zertifizierte Coaching Ausbildung. Außerdem hat er ein Zertifikat für Schemacoaching erworben, sowie mehrere Zusatzausbildungen, u.a. in Gruppendynamik. Im Rahmen seiner Funktion als Leiter Executive Development in einem DAX30-Konzern unterrichtete er in den Unternehmensprogrammen an weltweit führenden internationalen Business Schools.

An der Hochschule für angewandtes Management, Bayerns größter privater Hochschule, ist er im Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie konzeptionell für Change Management, Organisationsdiagnose und für Coaching Module verantwortlich. Er leitet den Coaching Kongress der Hochschule.

Seine Forschungs- und Publikationstätigkeiten konzentrieren sich auf die Auswirkungen der VUCA Welt und der Digitalisierung auf Führung, Organisation und Geschäftsmodellgestaltung. Außerdem setzt er sich für eine Weiterentwicklung von Coaching ein. Die einzigartige Kombination aus wissenschaftlicher Expertise, operativer Führungspraxis und Professionalität als Coach und Prozessberater setzt Ulrich Lenz ein, um persönliche Entwicklung seiner Klientinnen und Klienten sowie Team- und Organisationsentwicklung wirkungsvoll zu integrieren.

Prof. Dr. Ulrich Lenz

Es geht darum, sich positiv verunsichern zu lassen!

Ihre Experte für:

  • Schemacoaching
  • Prozessberatung
  • Team- und Organisationsentwicklung

Kontakt

Führung und Change sind meine Themen. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich direkt an.

Ihr Prof. Dr. Ulrich Lenz

Prof. Dr. Ulrich Lenz

Tel: +49 89 4535457 171
Mail: hallo@audemagna.com

[contact-form-7 id=“11844″]