Projekte remote führen

Projekte remote führen

Wie führe und begeistere ich Menschen, die irgendwo auf der Welt verstreut in meinem Team arbeiten und die ich selten oder gar nicht persönlich sehen kann?

Statt realer, direkter Zusammenarbeit im zwischenmenschlichen Kontakt rückt mehr und mehr die virtuelle Zusammenarbeit, das heißt der Kontakt und Einflussnahme über Medien wie Internet, Video oder Telefon ins Zentrum unserer Arbeitsrealität. Viele Führungskräfte sind durch die damit einhergehende zunehmende Komplexität überfordert. Statt interkulturelle und persönliche Unterschiede zu beachten, werden eigene Werte und Interessen als Maßstab angelegt. Aber wenn 2 Menschen auf die selbe Benutzeroberfläche schauen sehen sie nicht unbedingt das selbe. Der 2-dimensionale Umgang über Medien potenziert Probleme in der Kommunikation. Vertrauen wird nicht im nötigen Maße aufgebaut oder gar durch Unwissenheit und mangelnde Sensibilität zerstört.

In diesem Online Training werden kurz und prägnant Erfahrungen und Erkenntnisse vermittelt die Führungskräften bei ihren Herausforderungen helfen.

Projekte remote führen

Wann: Ihr Wunschtermin auf Anfrage

Moderation: Robin Cyrnik

„Projekte remote führen“ können Sie ab sofort exklusiv und firmenintern für bis zu 50 Teilnehmer als 1-stündigen Online-Impuls buchen.

Richten Sie Ihre Anfrage an:

[contact-form-7 id=“16926″]